
Weihnachtsaktion der Azubifirma „Next Generation“
16.12.2019Wie jedes Jahr fand auch diesen Dezember die Weihnachtstombola statt. Aufgebaut wurde ein großer geschmückter Stand in der Kantine. Durch den Aufruf der Azubifirma "Next Generation" reichten viele Mitarbeiter unterschiedliche Geschenke, die später noch in Kartons und Tüten als Geschenk verpackt wurden, zur Versteigerung ein.
Wie jedes Jahr fand auch diesen Dezember die Weihnachtstombola statt. Aufgebaut wurde ein großer geschmückter Stand in der Kantine. Durch den Aufruf der Azubifirma "Next Generation" reichten viele Mitarbeiter unterschiedliche Geschenke, die später noch in Kartons und Tüten als Geschenk verpackt wurden, zur Versteigerung ein.
Sinn und Zweck der Tombola war es für unterschiedliche Geschenke Geld zu bieten. Der gebotene Preis, welcher den Mindestbetrag von 5 Euro nicht unterschreiten durfte, wurde nämlich für einen guten Zweck gespendet. Empfänger der Spendengelder waren unter anderem die Hilfsorganisation "Malteser" und das Jugendhaus "Hölzle", hier in Albstadt-Ebingen. Von Mittwoch bis Freitagmittag waren also immer jeweils drei Schichten damit beschäftigt Mitarbeiter anzuwerben, Gebote miteinander zu vergleichen und das Höchste anzunehmen.
Neben Geschenken, die durchaus beliebt waren und entsprechend viel für diese geboten wurde, gab es leider auch Geschenke für welche sehr wenig oder auch gar nichts geboten wurde. Die Person, die letzten Endes am meisten für ein Geschenk geboten hatte, durfte sich schließlich bei der Geschenkausgabe über sein Geschenk freuen.